Einstieg ist jeder Zeit Möglich!  Mobile: 076 325 66 73

Trainer und Grossmeister,

auch Guro/Sifu oder Grandmaster genannt.


Guro/Sifu Martinez

Vielen Dank an Guro/Sifu Juan Luis Martinez für die Unterstützung, die ich von Anfang an von Dir bekommen habe. Damit hast du mir die Möglichkeit gegeben, mich in der Kampfkunst und auch persönlich weiter zu entwickeln. Durch dich konnte ich die Begeisterung für die philippinische Kampfkunst Inosanto Kali auch für mich entdecken. Ich bin Dir sehr Dankbar dafür, was ich in all diesen Jahren von Dir lernen konnte. Juan Luis Martinez ist am 9.9.2020 um 21 Uhr von uns gegangen. Juan Luis Martinez war mein Mentor und einer meiner besten Freunde. R.I.P Sifu/Guro Juan Luis Martinez.

At the end of life what really matters is not what we bought but what we buillt not what we got but what we shared not our competence but our Charakter and not our success but our significance

Guro/Sifu Müller

Udo Müller ist Betreiber und Head-Instructor der Jun Fan Jeet Kune Do/Filipino Kali Akademie Deutschland. Es ist im deutschsprachigen Raum die einzige von Sifu/Guro Dan Inosanto (Entwickler der Kampfkunst Inosanto Kali) anerkannte Organisation zur Ausbildung von Instruktoren.
Ich habe die Lizenz als Instruktor der philippinischen Kampfkunst Inosanto Kali bei Sifu/Guro Udo Müller in Deutschland bekommen.
Ich bin Dir sehr dankbar Udo. Deine Art die Kampfkünsten zu lernen, hat mich vom ersten Moment an und in jedem Seminar, dass ich bei Dir besucht hatte, begeistert. Vielen Dank, dass ich bei Dir die Inosanto Kali Instruktoren Ausbildung machen durfte. Inosanto Kali weiter geben zu dürfen ist für mich eine grosse Ehre und Freude.


Guro/Sifu IPE

2024 hatte ich die Gelegenheit den Guro/Sifu IPE von der Rapido Realismo Kali Gruppe persönlich und direkt auf den Philippinen kennen zu lernen. 

Ich bin am Guro/Sifu IPE sehr Dankbar für die Einblicke und Erklärungen von und über Rapido Realismo Kali. Und ich Bedanke mich bei Ihm das er für mich die Zeit genommen hatte und mich Besuchen kommen war.









Rapido Realismo Kali ist vom Grandmaster Henry Espera. Dieser Kampfstyl Rapido Realismo Kali kommt von drei weiteren stylen her wie Illustrissimo, Moro Moro, Automatic Arnis of Number One.

Der Zufall wollte so das Henry Espera ganz in der Nähe von meinem ältesten Bruder zu Hause wohnte. Und mein Bruder ihn sogar persönlich kennt. 

Später hatte ich eine Videokonferenz mit Grandmaster Henry Espera seinem ersten Assistent Guro Gani und mit Guro IPE. Zu erneut einem Treffen ist es aber dann nicht mehr gekommen.